Fertigstellung 2011 - Waltersdorfer Kretscham

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fertigstellung 2011

Naturparkhaus

2011 gab es vor allem Umbaumaßnahmen im Innenbereich und rund um den Kretscham herum. Den größten Teil der Arbeiten nahm dabei die Erschließung und Renovierung der Räume für die Naturpark-Ausstellung ein. Außerdem wurden im Eingangsbereich und den Büroräumen im Obergeschoss viel gearbeitet.  


Besonders bei der Vorbereitung der Räume für die Ausstellung brachte sich der FöV vor allem durch Arbeitsleistungen ein.

Im folgenden sind einige Impressionen von den Arbeiten zu sehen.

Bauseitige Erschließung der Räumlichkeiten (ehemaliger Pferdestall) für die spätere Ausstellung. Hier wurde massiv saniert und der Fußboden angeglichen.

 

Die wertvollen Sandsteinwände wurden freigelegt und gereinigt. Abgebrochene Sandsteine von Mauerdurchbrüchen werden gesichert und später in die Ausstellung integriert.  

 

Der Fußboden wird isoliert und anschließend die Fußbodenheizung im Ausstellungsbereich verlegt.

 

Im Austellungsbereich entsteht ein Glasanbau der den Ausstellungsbereich bereichern soll und gleichzeitig heller gestaltet.

 

Im Obergeschoss werden Büros für die Mitarbeiter des Naturpark Zittauer Gebirge eingebaut

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü